Die Feuerwehr Marburg wurde am Samstag, 18.04.2020 um 16.47 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Kompostierungsanlage im Ortsteil Cyriaxweimar alarmiert. Die Polizei war mit einem Streifenwagen schnell vor Ort und konnte den Brand in der Kompostierungsanlage bestätigten.

F 2 Kompostierungsanlage


Kurz nach Mittenacht wurden die Bewohner aus einem Hochhaus in Marburg aus dem Schlaf gerissen. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Der Wohnungsinhaber selbst versuchte zwar noch mit einem Feuerlöscher einen Löschversuch aber leider ohne Erfolg.

Am Richtsberg 1   Am Richtsberg 2

Seite 1 von 5

Einsätze Feuerwehr Marburg

Die Feuerwehr Marburg hat einen eigenen YouTube Kanal. In dieser YouTube Playlist sind alle Videos über die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Marburg und dem Fachdienst Brandschutz zusammengefasst dargestellt.

Dargestellt ist immer das aktuellste Video, für das betrachten alle weiteren Videos oben rechts auf die Symbol mit den drei Strichen klicken.

 

fwmr mitglied banner

Wir suchen Dich... mach mit!

Mitglied klein

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!