Fahrzeugbrand in Tiefgarage Marktdreieck

In der Nacht zum Sonntag 09.07.2023 wurde die Feuerwehr Marburg-Mitte um 2:37 Uhr über die BMA in das Geschäftshauses Erlenring 9 gerufen. Dort zeigte sich, dass der Auslösegrund ein brennender PKW war.

PKW Brand

Die Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen und mit ihren Geräten für Belüftung sorgen. Angrenzende Gebäudebereiche wurden kontrolliert und Verantwortliche hinzugezogen.

Der Deckenbereich über dem PKW brannte ebenfalls. Hier zeigte sich, dass dort Leitungen verliefen, die die Schrankenanlage und die Beleuchtung versorgten.

Die Kripo nahm ihre Ermittlungen auf und sperrte das gesamte Parkdeck. Für die dortigen Stellplätze sind die Stadtwerke Marburg zuständig, die noch in der Nacht ihrerseits Sicherungsmaßnahmen durchführten.

Das Gebäude wurde dem zuständigen Sicherheitsdienst übergeben.

Es ist davon auszugehen, dass das Parkdeck erst nach einigen Tagen wieder in Betrieb gehen kann.

Es waren ca. 20 Kräfte im Einsatz, darunter 2 Trupps unter Atemschutz.