Jugendfeuerwehr: Stadtpokal geht nach Moischt

Es war eine wirklich ganz spannende Sache. Sieben Teams kämpften am Himmelfahrtstag in Wehrda um den begehrten Stadtpokal der Marburger Jugendfeuerwehren. Vier "winzige" Pünktchen sorgten für strahlende Gesichter bei der Mannschaft Moischt I. Diese waren der Abstand auf die zweitplatzierte Staffel aus Wehrda.

Moischt Siegerteam und jngste Mannschaft

2019 Tag der JF 16

Die Jugendfeuerwehrstaffel Moischt I siegte mit 1371 Punkten vor Wehrda mit 1367 Punkten. Platz Drei belegte die Staffel I aus Michelbach. Auf den weiteren Plätzen folgten Marburg-Mitte, Cappel, Moischt II und Michelbach II.

Viele Jugendfeuerwehrangehörige waren bei den guten Witterungsverhältnissen am Donnerstag, den 30.05.2019 das erste Mal mit dabei. Alle Mannschaften zeigten tolle Leistungen. Es wussten sich aber die "alten" Hasen durchzusetzen. Der Anerkennungspokal für die jüngste Mannschaft ging an Moischt II und für die älteste an Michelbach I.

Die Stadtteilfeuerwehr Marburg-Wehrda zeigte sich als guter und erfahrener Gastgeber. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Stadtpokal der im nächsten Jahr in Moischt stattfinden wird. Jetzt heißt es für das siegreiche Team sich auf die Titelverteidigung im Jahr 2020 vorzubereiten.  Es wird sicher wieder richtig spannend.