JETZT ABSTIMMEN

Unterstütze Deine Freiwillige Feuerwehr Marburg mit Deiner Stimme - stimme für unseren Werbespot "SUPERHELD - Wollten wir nicht alle mal Superheld sein?" !  > Abstimmung beendet!

Mit zwei tollen Ideen, einer internen Arbeitsgruppe aus den eigenen Reihen der Feuerwehr und unter der Hilfe eines professionellen Filmteams wurde vor knapp einem Jahr das Projekt „Werbespot" für die ehrenamtliche Mitarbeit in der Feuerwehr Marburg ins Leben gerufen. Ziel sollte es sein, zwei kurze Filme produzieren zu lassen, die Jugendliche aber auch Erwachsene ansprechen, sich für die gute Sache zu engagieren.

Vorschaubild Superheld   Film

Am 26. November 2017 wurde der Öffentlichkeit die Werbekampagne #feuerwehrmarburg mit den Werbespots „SUPERHELD“ und „ALLTAGSHELD“ im Cineplex Kino vorgestellt. Die Presse und mehrere Fernsehsender berichteten über unsere Werbekampagne sogar überregional. Vom Hessischen Innenministerium wurden wir in 2018 als  „Feuerwehr des Monats Januar 2018" und „Menschen des Respekts" geehrt. Weitere Hintergrundinformationen findet ihr in unserem Beitrag Werbekampagne".

Feuerwehr MagazinWir bewarben uns mit beiden Werbespots beim „Feuerwehr Magazin“ für den „Video-Award 2019 – Der Goldener Florian“. Mit dem Werbespot „SUPERHELD - Wollten wir nicht alle mal Superheld sein?" schaffen wir es in der Kategorie „Mitgliederwerbung/Imagefilme”, durch eine Vorauswahl einer Jury, unter die besten 10 Videos.

Nun beginnt das Voting,

DEINE Stimme für DEINE Feuerwehr Marburg!

Vom 05. April an kann eine Woche lang in der Kategorie „Mitgliederwerbung” beim Feuerwehr-Video-Award abgestimmt werden. Schaut Euch jetzt die zehn Final-Beiträge an. Jede Stimme zählt, für das Video der Feuerwehr Marburg SUPERHELD - Wollten wir nicht alle mal Superheld sein?".

Goldener Florian Abstimmung

Was gilt es zu beachten?

• Pro Tag und Endgerät kann eine Stimme abgegeben werden!
  • Die Position der Videos ist nicht fest. Ein Zufallsmechanismus würfelt diese durcheinander, so kommt jedes Video mal an die erste Stelle.
  • Wie wird abgestimmt?

abstimmen

Unter jedem Video ist ein roter Bereich „Für dieses Video stimmen“. Dort entsprechend auf den Punkt klicken UND ganz nach unten scrollen. Dort noch „JETZT ABSTIMMEN!“ drücken, sonst wird die Stimme nicht gezählt!

Das Voting läuft vom Freitag 05.04.2019 ca. 09:00 Uhr bis Donnerstag 11.04.2019 um 23.59 Uhr!

abstimmen

Story des Werbespots

Superheld

Ein Junge klettert im Kletterwald furchtlos auf die höchsten Bäume, die er finden kann. Dabei beginnt er davon zu träumen, ein Superheld zu sein. Er strebt mit seinem roten Umhang nach Höherem und möchte nicht mehr der demütige kleine Junge sein. Seine Mutter beobachtet ihren Sohn und ermahnt ihn, beim Spielen vorsichtig zu sein. Als verkleideter Superheld erobert er dennoch mutig die steilen Mauern und Dächer Marburgs. Nachdem er über eine Leiter auf ein Dach geklettert ist, denkt er über seine Zukunft nach. Er möchte anderen helfen und für andere ein Vorbild sein, so wie ein richtiger Superheld.

Eines Tages klopft es an seiner Wohnungstüre. Ein verzweifeltes Mädchen bittet ihn um seine Hilfe, denn ihre Katze ist entlaufen und sitzt nun auf einem hohen Baum. Sie erinnert sich in ihrer Not an den furchtlosen Nachbarsjungen, der gerne klettert. Er fackelt nicht lange und eilt ihr mit einer Leiter zu Hilfe. Beim Hochsteigen der Leiter träumt er davon, später mal ein Feuerwehrmann zu werden. Mit beherztem Griff rettet er die Katze vom Baum. Als der Superheld die Katze an das Mädchen übergibt, zaubert er ihr damit ein Lächeln ins Gesicht und freut sich, ihr geholfen zu haben.

Nun ist er sich sicher, er möchte auch weiterhin Menschen in ihrer Not helfen und will Feuerwehrmann werden!

SUPERHELD - Wollten wir nicht alle mal Superheld sein?

Komm zur Feuerwehr Marburg und werde auch Du zum Helden!

Dieser Film soll Kinder und Jugendliche motivieren ihre Träume nicht aufgeben, sondern in der Kinder- & Jugendfeuerwehr zu verwirklichen. Lasse Deinen Traum vom Superhelden wahr werden, denn auch die kleinen Superhelden haben einen Platz in unserer Feuerwehr.