Feuerwehr
Marburg

Die Wehr

Über 500 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marburg sorgen für die Sicherheit in der Universitätsstadt. In 16 Stadtteilen gibt es mindestens einen Feuerwehrstandort.

 

Carmen Werner

Werner Carmen

Carmen Werner leitet seit dem 01. April 2011 die Feuerwehr der Universitätsstadt Marburg, den Fachdienst Brandschutz sowie die Behördenfahrschule der Stadt Marburg. Ihre Ausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst schloss sie für die Branddirektion Frankfurt am Main 1997 an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal ab. Sie ist Maschinenbauingenieurin und Ausbilderin für gewerblich technische Metallberufe. Besonderes liegen ihr die Projekte am Herzen, die zeigen, dass ein ehrenamtliches Engagement für die Freiwillige Feuerwehr nicht nur ein Zugewinn für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ist, sondern auch ein Beitrag der Vielfalt und des Gemeinschaftslebens in einem Stadtteil oder in einem Stadtquartier.

 

Telefonisch ist Carmen Werner unter 06421 / 201-9912 oder per E-mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Ein allgemeines Postfach ist die E-mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Andreas Brauer

Brauer Andreas

Andreas Brauer ist der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Marburg. Er vertritt und unterstützt die Leiterin Carmen Werner in allen dienstlichen Belangen. Neben dieser Aufgabe leitet er auch die Abteilungen "Vorbeugender Brandschutz" sowie die "Ausbildung und Einsatzplanung".

Telefonisch ist Andreas Brauer unter 06421 / 201-9941 oder per E-mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

 

 

 

fwmr mitglied banner