Feuerwehr
Marburg

Die Wehr

Über 500 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marburg sorgen für die Sicherheit in der Universitätsstadt.

 

Für Fragen zum Umgang mit der bei der Feuerwehr vorhandenen Funk- und Kommunikationstechnik stehen unser Kollegen aus der Funkwerkstatt zur Verfügung.

Funk

 

Sie sind zwei der Mitarbeiter, die in den nächsten Jahren der größten Herausforderung entgegentreten. Nämlich: Der Umstellung auf den Digitalfunk. Hier wird geplant und realisiert. Die ersten Fahrzeuge werden derzeit für den Parallelbetrieb analog/digital vorbereitet.

Neben dieser Aufgabe gehört aber natürlich auch der Einsatzdienst zum Aufgabengebiet.

 

Ansprechpartner

 

Matthias Schick                                              

Schick Matthias

 Telefonisch ist Matthias Schick unter 06421 / 201-9917 oder per

 E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

 

 

 

 

 

 

Timo Felgenhauer

 TFelgenhauer Telefonisch ist Timo Felgenhauer unter 06421 / 201-9917 oder per

  E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Mitarbeiter des Bereiches Funk- und Elektrowerkstatt kann man auch gesammelt erreichen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

fwmr mitglied banner