Feuerwehr
Marburg

Die Wehr

Über 500 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marburg sorgen für die Sicherheit in der Universitätsstadt. In 16 Stadtteilen gibt es mindestens einen Feuerwehrstandort.

 

Die Kleidungskammer der Feuerwehr Marburg befindet sich auf der Hauptfeuerwache am Erlenring. Jeder Feuerwehrangehörige wird von dort aus mit der notwendigen Dienst- und Schutzbekleidung versorgt.

Eine Neueinkleidung dauert etwa 1 Stunde und sollte angemeldet sein, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Auch aufwendige Tausch- und Änderungswünsche bitten wir telefonisch anzumelden.

Hormel Ingo

 

Ansprechpartner für das Bekleidungs- und Schutzzeugwesen sind die Fachdienstmitarbeiter Ingo Hormel und Thomas Fröhlich.

Der Bereich ist über die Telefonnummer: 06421 / 201-9942 oder per E-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
erreichbar.

 

 

fwmr mitglied banner