Feuerwehr
Marburg

Die Wehr

Über 500 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marburg sorgen für die Sicherheit in der Universitätsstadt. In 16 Stadtteilen gibt es mindestens einen Feuerwehrstandort.

 

Peter Rösler

Roesler Peter

Als stellvertretender Fachdienstleiter ist Peter Rösler für alle Belange rund um die Verwaltung der freiwilligen und hauptamtlichen Kräfte zuständig. Er unterhält den Kontakt zu Partnerorganisationen, übergeordneten Stellen und kümmert sich um die innerstädtischen Abläufe. Bei ihm findet man Unterstützung zu Förderanträgen sowie Haushaltsanmeldungen; auch Unfallmeldungen und Verlustanzeigen gehen über seinen Tisch. Er pflegt die Florixdatenbank und ist Ansprechpartner für die Anmeldung zum Führerscheinerwerb.

Telefonisch ist Peter Rösler unter 06421 / 201-9924 oder per E-mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

 

 Björn Becker

Becker Bjoern

Björn Becker ist der zweite Ansprechpartner des Verwaltungsbereiches. Er vertritt den stellvertretenden Fachdienstleiter Peter Rösler für diese Aufgaben in dessen Abwesenheit. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Rechnungswesen und in der Einsatzberichtsabwicklung. Gerne unterstützt er die ehrenamtlichen Kräfte bei Problemen rund um dieses Berichtswesen auf dem hessischen Feuerwehrdatenportal Florix.

Telefonisch ist Björn Becker unter 06421 / 201-9934 oder per E-mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

 

 

fwmr mitglied banner