Feuerwehr
Marburg

Die Wehr

Über 500 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marburg sorgen für die Sicherheit in der Universitätsstadt. In 16 Stadtteilen gibt es mindestens einen Feuerwehrstandort.

 

Für Fragen zum Umgang mit der bei der Feuerwehr vorhandenen Funk- und Kommunikationstechnik steht unser Kollege aus der Funkwerkstatt zur Verfügung.

Schick Matthias

 

Er ist einer der Mitarbeiter, die in den nächsten Jahren der größten Herausforderung entgegentreten. Nämlich: Der Umstellung auf den Digitalfunk. Hier wird geplant und realisiert. Die ersten Fahrzeuge werden derzeit für den Parallelbetrieb analog/digital vorbereitet.

Neben dieser Aufgabe gehört aber natürlich auch der Einsatzdienst zum Aufgabengebiet.

 

Ansprechpartner:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Matthias Schick 0 64 21 / 201-9917

 

 

 

fwmr mitglied banner